Blitzgeburt in New York:Baby kommt im Zug zur Welt

Bahn statt Kreißsaal: In einem Zug mitten in New York setzten bei einer jungen Frau die Wehen ein. Der alarmierte Lokführer stoppte zwar nicht mehr an den Haltestellen, aber noch vor der Endstation hatte ihn das Baby eingeholt.

Blitzgeburt bei voller Fahrt: Eine junge New Yorkerin hat in einem Zug einen kleinen Jungen zur Welt gebracht. Kurz nachdem die 31-Jährige um 9:49 Uhr am Montagvormittag (Ortszeit) mit ihrem Mann in einen Zug Richtung Manhattan gestiegen sei, habe die Schwangere die ersten Wehen gespürt, sagte ein Sprecher der Verkehrsbehörden.

Der alarmierte Lokführer habe daraufhin beschlossen, keine Haltestellen mehr anzufahren, sondern schnellstmöglich zur Endstation durchzufahren. Als der Zug dort um 10:06 Uhr einfuhr, lag das Baby bereits in den Armen des Vaters. Auf dem Bahnsteig warteten dem Sprecher zufolge Sanitäter auf das Paar und das Neugeborene.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde das Baby sofort in eine Decke eingewickelt. Mutter und Kind seien dann in ein Krankenhaus gebracht worden. Beiden gehe es gut, sagte der Sprecher der Verkehrsbehörden.

© Süddeutsche.de/AFP/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: