Bahlsen:Firmenchef appelliert nach Keks-Klau an Erpresser

Bahlsen goldener Keks Krümelmonster

Der Keks fehlt. Der Bahlsen-Firmenchef hat sich nun an die unbekannten Diebe gewandt.

(Foto: dpa)

Erpressen lassen will sich Werner M. Bahlsen von den Dieben des Firmensymbols nicht. Doch kündigte der Firmenchef des Keks-Imperiums eine soziale Aktion an, sobald der goldene Keks zurückgegeben sei.

Pressekonferenz für das Krümelmonster: Der Bahlsen-Unternehmenschef hat an die unbekannten Erpresser appelliert, den aus Hannover gestohlenen goldenen Keks zurückzugeben. "Wir wollen den Keks zurückhaben. Dieser Keks ist für unser Haus ein Symbol", sagte Werner M. Bahlsen.

Am Dienstag war ein Bekennerschreiben mit der Forderung aufgetaucht, ein Kinderkrankenhaus mit Keksen zu versorgen - erst dann werde das Firmenwahrzeichen zurückgegeben. Beigefügt war das Foto von einer Person im Kostüm des Krümelmonsters aus der Sesamstraße, die einen vergoldeten Keks hält.

"Wir lassen uns nicht erpressen", betonte Bahlsen. Allerdings werde das Unternehmen eine soziale Aktion starten, wenn das Firmenlogo zurückgegeben werde. Der 100 Jahre alte vergoldete Keks war von der Außenfassade des Stammhauses entwendet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: