Bad Säckingen:Auto rast in Menschenmenge vor Café - ein Toter

Ein Fahrfehler hat wohl zu dem schweren Unfall im baden-württembergischen Bad Säckingen geführt. Mehr als zehn Menschen wurden verletzt.

Ein Auto ist im Zentrum von Bad Säckingen in Baden-Württemberg in eine größere Menschengruppe vor einem Straßencafé gerast. Mindestens eine Person sei bei dem Unfall gestorben, teilte die Polizei mit. Mehr als zehn Personen seien verletzt worden, vier davon schwer.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Fahrfehler des Autofahrers Grund für den Unfall. Der Fahrer habe statt zu bremsen beschleunigt und sei in die Menschenmenge gefahren, die sich auf der Freisitzfläche vor dem Café aufgehalten hatte.

Derzeit läuft der Freiburger Polizei zufolge ein großangelegter Rettungseinsatz. Rettungshubschrauber hätten Notärzte an die Unfallstelle gebracht, alle Verletzten seien erstversorgt. Sie sollen auf umliegende Krankenhäuser verteilt werden.

© SZ.de/dpa/chrb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: