Wolfratshausen:Vermisster in München gefunden

Der 23-Jährige, der am vergangenen Dienstagabend spurlos aus dem Waldramer Spätberufenenseminar St. Matthias verschwunden war und seitdem als vermisst galt, ist in München aufgegriffen worden. Die Polizei, die eine öffentliche Fahndung gestartet hatte, berichtete schon am Freitagabend, dass er in München sei. Laut Bericht war der Wolfratshauser am Donnerstagvormittag in einem Leihhaus am Münchner Hauptbahnhof, wo ihn ein Mitarbeiter nach der Öffentlichkeitsfahndung eindeutig identifizieren konnte. In der Nacht auf Freitag habe der 23-Jährige zudem nachweislich einen Geldautomaten in der Innenstadt bedient. Inzwischen soll er von der Münchner Polizei aufgegriffen worden sein. Auf eigenen Wunsch sei er nicht nach Waldram zurückgekehrt, sondern habe sich woanders hin begegeben, heißt es.

© SZ vom 16.01.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: