Wolfratshausen:Unternehmer Hartmut Bannert wird 75

Unternehmer Hartmut Bannert engagiert sich im Pfarrverband Aufkirchen in Berg. Zum 75. Geburtstag wünscht sich der passionierte Aquarellmaler mehr Zeit für sein Hobby. (Foto: Privat)

Er beschäftigt 70 Menschen in Wolfratshausen und gründete eine eigene Hilfsinitiative: Der Unternehmer Hartmut Bannert feiert am heutigen Montag seinen 75. Geburtstag. Vor 26 Jahren gründete er Allergika Pharma, das heute nach Firmenangaben vom Sitz im Hans-Urmiller-Ring aus Cremes und Lotionen für Allergiker in alle Welt liefert. Seit vier Jahren engagiert Bannert sich für die von ihm gegründete Initiative "The Life to Share", mit der er nach eigenen Angaben bislang mehr als 110 000 Euro für 17 humanitäre Projekte für Kinder, Jugendliche und benachteiligte Frauen in aller Welt gesammelt hat.

© SZ vom 19.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: