Wolfratshausen:Im Vollrausch gegen Luxusauto geprallt

Das war eine richtige Schnapsidee: Nachdem er sich betrunken und Drogen genommen hatte, stieg ein 19-Jähriger aus Bad Heilbrunn am Mittwoch um 2.15 Uhr ins Auto, um noch eine Runde um den Block zu drehen - zusammen mit seinem Trinkkumpanen, einem 17-jährigen Wolfratshauser. Der Polizei zufolge kam er auf der Weidacher Hauptstraße mit zu hohem Tempo nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte ein geparktes Auto der Luxusklasse, wurde auf den Gehsteig geschleudert und landete in einem Gartenzaun. Die beiden jungen Männer erlitten Prellungen. Der Gesamtschaden beträgt rund 58 000 Euro. Beim 19-Jährigen ergaben Tests mehr als ein Promille Alkohol im Blut und Hinweise auf Drogenkonsum. Er bekommt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

© SZ vom 27.07.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: