Wolfratshausen:Graf und die Frauen

Bettina Mittendorfer liest im Garten der Stadtbücherei

Der Schriftsteller Oskar Maria Graf war den Frauen sehr zugetan. Den Frauen in seinem Werk widmet sich Bettina Mittendorfer, bekannt aus den Kinoproduktionen "Sommer aus Orange" und "Eine ganz heiße Nummer", bei einer Lesung am Donnerstag, 1. Juni, im Garten der Wolfratshauser Stadtbücherei.

Dem Publikum ist Oskar Maria Graf als politischer Mensch und Schriftsteller bekannt. 1933 floh er aus Deutschland, 1938 emigrierte Oskar Maria Graf nach New York. Seine "Weibsbilder" sind mal liebend, mal sterbend, mal aufopfernd, kämpferisch, aber auch wahnsinnig. Seine selten vorgetragenen Gedichte sind leise und voller Dankbarkeit.

Bei schlechtem Wetter findet die Lesung im Foyer der Loisachhalle statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Freie Platzwahl. Tickets zum Preis von 18 Euro und ermäßigt 14 Euro gibt es unter anderem in der Stadtbücherei Wolfratshausen, Hammerschmiedweg 3, im Bürgerbüro der Stadt, Marienplatz 1, sowie bei Happy Holiday Reisen, Johannisgasse 5.

© SZ vom 26.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: