Versteigerung :Auktion für krebskranke Kinder

Mehr als 1,4 Millionen Euro an Spenden haben die zahlreichen Bilder eingebracht, die Mädchen und Jungen für die Christina Bergmann Stiftung in den vergangenen 25 Jahren gemalt haben - das Geld floss in die Kinderkrebsforschung und die Aktion Knochenmarkspende. Nun kommt eine Auswahl dieser Werke selbst unter den Hammer: Eine Versteigerung der Originale findet am Donnerstag, 23. November, von 18 Uhr an, im Krämmel-Forum am Hans-Urmiller-Ring in Wolfratshausen statt.

Schirmherr dieser Auktion ist Bürgermeister Klaus Heilinglechner (Bürgervereinigung Wolfratshausen). Die Versteigerung selbst übernimmt Hans Ketelhut, Kulturreferent der Stadt Geretsried. Eine Besichtigung der Kinderbilder ist an diesem Samstag, 18. November, von 10 bis 16 Uhr im Krämmel-Forum möglich. Bei dieser Ausstellung wird auch Christina Bergmann anwesend sein. Danach sind die Bilder erst wieder kurz vor der Versteigerung zu sehen

© SZ vom 18.11.2017 / .sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: