Seeshaupt:Zirkuswagen gestohlen

Unbekannte Täter sind mit diesem Zirkuswagen vermutlich via Garmischer Autobahn davongekommen. (Foto: Polizei/oh)

Ein fast zehn Meter langer Zirkuswagen ist am Sonntagabend auf dem ehemaligen Parkplatz des Restaurants "Lido" in Seeshaupt gestohlen worden. Nach Polizeiangaben haben die unbekannten Diebe das gut erhaltene Wohndomizil an einen roten Lastwagen angehängt und sind mit dem nicht zugelassenen Anhänger vermutlich in Richtung Garmischer Autobahn davongefahren. An der relativ neuen Zugmaschine war die Aufschrift "Zirkus" zu erkennen - laut Polizei könnte auch noch dessen Name am Lkw angebracht sein.

Die Tat hatte gegen 21 Uhr ein Zeuge auf dem Areal beobachtet und dabei offenkundig geglaubt, dass der Eigentümer seinen weißen Zirkuswagen jetzt verkauft hätte. Der Mann hatte seinen voll ausgestatteten, 31 Jahre alten Wagen auf Ebay inseriert und auch den ungefähren Standort mit "Seeshaupt am Südende des Starnberger Sees" angegeben. Diesen Hinweis nutzten die Täter offensichtlich aus und entdeckten den Zirkuswagen auf dem Gelände an der St. Heinricher Straße. Der Wohnanhänger, den die Polizei als "Liebhaberstück" bezeichnet, hat vorne und hinten je eine Achse mit Zwillingsreifen. Der Wert des Wagens beträgt etwa 13 000 Euro.

Wer Angaben zu dem Zirkusanhänger und zur Zugmaschine mit womöglich weiterer Aufschrift machen kann, sollte sich unter der Telefonnummer 08856/925 70 bei der Penzberger Polizei melden.

© SZ vom 09.03.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: