Schäftlarn:Schäftlarn fordert mehr Pünktlichkeit bei der S 7

Die Gemeinde macht Tempo bei der Bahn: Das Rathaus fordert bei einer Gegenstimme mehr Pünktlichkeit bei der S 7. Bürgermeister Matthias Ruhdorfer (CSU) soll bei der Bayerischen Eisenbahngesellschaft auf Lösungen pochen. Für das Vorhaben soll er die Nachbarkommunen des westlichen Astes von Pullach bis Wolfratshausen zur Unterstützung gewinnen. Der Gemeinderat folgt damit im Kern einem Antrag der Gemeindeunion. Die Fraktion hatte allerdings dezidiert verlangt, die langen, störungsanfälligen, eingleisigen Äste im Osten und Westen wieder zu trennen, weil sich die Verspätungen dadurch aufschaukelten. Dem wollte die Mehrheit nicht folgen: Zunächst solle es eine Ursachenforschung geben.

© SZ vom 27.01.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: