Penzberg:Zwei Geretsrieder in Gewahrsam genommen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben ein 23 Jahre alter Mann und sein 22-jähriger Begleiter, beide aus Geretsried, den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eines Lokals an der Siegmundstraße angegriffen. Der Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr. Dem Mitarbeiter kam eine Streife der Polizeiinspektion Weilheim zu Hilfe. Beim Trennen der Beteiligten wehrte sich der 23-jährige Geretsrieder und griff die Beamten an. Er musste gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Sein jüngerer Begleiter erschien gegen 4 Uhr erheblich alkoholisiert in der Inspektion - auch er war aggressiv und wurde in Gewahrsam genommen. Beide Geretsrieder verbrachten die Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion Murnau. Sie müssen mit Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

© SZ vom 04.09.2017 / veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: