Penzberg:Verkäuferin erwischt Schuhdiebe in flagranti

Die Ladendiebe sind auf der Flucht, ihre Beute mussten sie zurücklassen. Am Mittwoch gegen 17 Uhr befanden sich zwei unbekannte Täter, ein Mann und eine Frau, in einem Schuhgeschäft in der Penzberger Bahnhofstraße. Laut Polizei wurden sie von einer Verkäuferin dabei beobachtet, wie sie ein Paar Stiefeletten in eine Stofftasche packten. Darauf angesprochen, gaben die beiden die Schuhe wieder heraus. Dabei kam noch ein weiteres Paar Schuhe zum Vorschein. Die Täter gaben auch dieses heraus und suchten dann das Weite. Die Stiefeletten haben einen Wert von 120 Euro. Das zweite Paar Schuhe im Wert von 84 Euro war zwischen 14 und 16.30 Uhr aus einem anderen Laden in der Bahnhofstraße entwendet worden. Der Diebstahl war dort noch nicht festgestellt worden, berichtet die Polizei. Zeugen beschreiben die Täter so: Die Frau soll etwa 30 Jahre alt sein, um die 1,75 Meter groß, schlank, sie hat schwarze, schulterlange, lockige Haare und war gepflegt gekleidet. Der etwa 50-jährige Mann soll rund 1,80 Meter groß und kräftig sein. Er spricht Hochdeutsch. Die Polizei erbittet Hinweise unter Telefon 08856/92570.

© SZ vom 12.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: