Penzberg:Radio an - Fahrer baut Unfall

Unfallfahrer unter Schock: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ein 32-jähriger Mann aus Eberfing in seinem Auto auf der Staatsstraße 2063 von Seeshaupt Richtung Iffeldorf unterwegs. Nach seinen eigenen Angaben stellte er gegen 0.35 Uhr das Autoradio an. Deswegen müsse er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Sein Wagen prallte dann etwa 80 Meter vor der Einmündung Obereurach gegen einen Baum und kam wieder auf der Straße zum Stehen. Der Fahrer erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen. Unter Schock stehend machte er sich anschließend zu Fuß auf den Weg Richtung Iffeldorf, um Hilfe zu holen. Bei der Bahnunterführung Staltacher Straße fand ihn die Besatzung eines Rettungswagens des BRK. Sie brachte den 32-Jährigen zur Untersuchung in die Unfallklinik Murnau. Das Auto wurde bei dem Unfall so sehr beschädigt, dass es nicht mehr fahrtüchtig war. Es musste abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 3000 Euro.

© SZ vom 23.01.2016 / brib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: