Lenggries:58-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

In der Nacht auf Dienstag bricht ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus aus. Die Einsatzkräfte können vier Menschen aus den Flammen retten, für einen Hausbewohner kommt die Hilfe dagegen zu spät.

Bei einem Wohnungsbrand in Lenggries ist ein 58-Jähriger in der Nacht auf Dienstag ums Leben gekommen. Wie die Einsatzzentrale in Rosenheim mitteilte, hörte ein 30-Jähriger, der im ersten Stock des Hauses wohnte, gegen 1.30 Uhr einen lauten Knall und roch Rauch. Die Feuerwehr konnte ihn und zwei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses in Sicherheit bringen. Für den Mann im Erdgeschoss, in dessen Wohnung das Feuer ausbrach, kam dagegen jede Hilfe zu spät. Der 30-jährige Hausbewohner wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung gibt es laut Polizeiinspektion Rosenheim nicht. Die Leiche des Mannes soll obduziert werden, ein Termin steht noch nicht fest. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50 000 Euro.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: