Benediktbeuern/Bichl:Angetrunkene Burschen stoßen zusammen

Zwei junge Leute aus Bichl und Benediktbeuern sind am späten Freitagabend bei einem Unfall verletzt worden. Der 16-jährige Bichler und der 17-jährige Benediktbeurer begegneten sich der Polizei zufolge auf einem Feldweg, der die beiden Nachbarorte verbindet. Der Bichler war mit einem Fahrrad unterwegs, der Benediktbeurer mit einem Mofa. Beide waren angetrunken. Als sie aneinander vorbei fahren wollten, geriet der Bichler mit seinem Rad ins hohe Gras und fuhr dann gegen das Mofa. Beide Burschen stürzten. Der Bichler verletzte sich laut Polizeibericht schwer, er wurde ins Unfallklinikum Murnau gebracht, mit Gesichtsverletzungen und dem Verdacht auf Schädelverletzungen. Der Benediktbeurer zog sich Schürfwunden zu, konnte aber nach Hause zurück, nachdem diese versorgt waren. Beiden wurde Blut für einen Alkoholtest abgenommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 800 Euro.

© SZ vom 28.09.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: