Kriminalität:Überfall auf Tölzer Spielothek

Vermummter raubt Tresor und flüchtet - Kripo sucht Zeugen

Eine Spielothek im Gewerbegebiet von Bad Tölz an der Bundesstraße 13 ist am Vormittag des 25. Dezembers Ziel eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei mitteilt, konnte der unbekannte Täter mitsamt der Beute fliehen. Die ermittelnde Kriminalpolizei Weilheim sucht nun Zeugen. Dem Bericht zufolge wollte eine Angestellte am Vormittag des ersten Weihnachtsfeiertags gegen 10.45 Uhr die Spielothek aufschließen, als sie am Eingang von einem maskierten, dunkelgekleideten Mann zurück ins Gebäude gedrängt wurde. Er bedrohte die Frau mit einem Brecheisen. Der Vermummte brach einen Tresor heraus, verließ das Gebäude durch den Haupteingang und konnte dann in unbekannter Richtung entkommen. Die Angestellte blieb bis auf einen Schock unverletzt. "Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige bislang nicht gefasst werden", teilt eine Polizeisprecherin mit.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim übernahm noch vor Ort die ersten Ermittlungen und stellt möglichen Zeugen folgende Fragen: Wer hat am 25. Dezember zwischen 10.30 und 11.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Demmeljochstraße oder im Gewerbegebiet an der B13 bemerkt? Kann jemand Hinweise auf den Täter geben? Es handelt sich um einen etwa 1,75 Meter großen, schlanken Mann. Er war mit einer Jacke, Hose und Handschuhen ganz in schwarz/dunkel bekleidet, sein Gesicht versteckte der Mann unter einer Sturmhaube. Als Tatwaffe hatte er ein rotes Brecheisen bei sich.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter Telefon 0881/640-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

© SZ vom 27.12.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: