Aus dem Polizeibericht:Wackersberger prallt auf Luxusauto und flüchtet

Einen Schaden von insgesamt rund 11 000 hat nach Angaben der Wolfratshauser Polizei ein 40-jähriger Mann aus Wackersberg am Dienstag an zwei Autos hinterlassen, als er sie beim Ausparken mit seinem Fahrzeug touchierte. Weil er sich anschließend aus dem Staub machte, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht. Durch eine Zeugin konnte die Polizei den Verursacher ausfindig machen. Wie die Beamten berichten, wurde eine 34-jährige Wolfratshauserin Zeugin, als der Wackersberger am Nachmittag auf einem Firmengelände in der Bürgermeister-Seidl-Straße ausparkte. Er touchierte dabei die beiden Fahrzeuge, die neben seinem eigenen geparkt waren, darunter ein erst zwei Monate altes Luxusgefährt im Wert von 180 000 Euro. Obwohl beide Autos durch den Rempler beschädigt wurden und die Wolfratshauserin einen lauten Knall hörte, fuhr der Wackersberger davon. Die Zeugin hatte allerdings bereits zuvor dessen Kennzeichen fotografiert.

© SZ vom 08.03.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: