Aus dem Polizeibericht:Strom von fremden Kabeln abgezapft

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz kam die Polizei am Montag gegen 23.30 Uhr in der Postgasse. Dort wohnt ein 24-jähriger Mann, der zwar laut Polizeibericht in seiner Wohnung nicht über einen Stromanschluss verfügt, sich jedoch über mehrere Kabeltrommeln den Strom anderweitig im Haus "besorgte". Damit konnte er seine Stereoanlage versorgen und beschallte damit die Nachbarschaft. Es kam zu Beschwerden und Anzeigen bei der Polizeiinspektion Penzberg.

Der 24-Jährige wurde wegen Ruhestörung und der Entziehung elektrischer Energie angezeigt. Eine gute Stunde später erreichte die Polizei erneut eine Mitteilung aus der Postgasse. Der junge Mann war offensichtlich nicht einsichtig. So rückte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Penzberg ein zweites Mal aus, stellte diesmal jedoch die komplette Musikanlage sicher. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Entziehung elektrischer Energie sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigen Lärms.

© SZ vom 24.06.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: