Unfall:Linienbus fährt auf Auto auf - fünf Verletzte

Fünf Menschen sind bei einem Busunfall in München verletzt worden. Weil ein Autofahrer am Montagvormittag unbedacht wendete, ist ein Linienbus ins Heck seines Pkw gerauscht. Wie die Polizei am Montag berichtete, wurde dabei auch der Autofahrer leicht verletzt. Demnach war der 44-jährige gegen 11.30 Uhr auf der Goethestraße unterwegs, als er mitten auf der Straße wenden wollte. Laut Polizei kannte sich der Mann aus St. Gallen in der Schweiz nicht auf Münchens Straßen aus und übersah bei seinem Manöver, dass er die Busspur kreuzte. Just in dem Moment fuhr dort ein Stadtbus der Linie 58 vorbei. Die 43-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Auto ins Heck. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden fünf Fahrgäste des Busses im Alter von 31 bis 76 Jahren leicht verletzt. Sie erlitten Prellungen, Schürf- und Platzwunden. Sie und der ebenfalls verletzte Autofahrer wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro.

© SZ vom 26.04.2017 / chrk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: