Tödlicher Unfall:Wiesn-Besucher von Trambahn erfasst

Beim Überqueren einer Straße übersah er die Tram: Ein betrunkener Oktoberfestbesucher aus Kanada ist gegen eine Straßenbahn geprallt - und gestorben. Der Trambahnfahrer erlitt einen Schock.

Ein 26 Jahre alter Oktoberfestbesucher aus Kanada ist in München-Westend von einer Straßenbahn erfasst worden und ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der betrunkene Mann am Samstagabend gegen 19 Uhr beim Überqueren der Landsberger Straße die heranfahrende Straßenbahn übersehen. Er prallte gegen den Zug und wurde zurückgeschleudert. Der Mann wurde in eine Klinik eingeliefert, wo aber nur noch sein Tod festgestellt werden konnte.

Der 39-jährige Trambahnfahrer erlitt einen Schock und musste vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Trambahnlinien 18 und 19 fuhren bis 20.45 Uhr in beiden Fahrtrichtungen nicht.

© Süddeutsche.de/dapd/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: