Theater:Liebeskummer

Das Stück "Fuck you, mon amour" im Zentraltheater

Ludwigsvorstadt - Sie können nicht miteinander, aber sie können auch nicht ohne einander - die beiden Protagonisten in dem Theaterstück "Fuck you, mon anmour". Sie liebt ihn. Er liebt sie. Doch das Zusammenleben dieses jungen erfolgreichen Paars gestaltet sich auf eine höchst unselige Weise, die dazu führt, dass die Liebe zuweilen verloren geht. Was auch immer die beiden versuchen, es will einfach nichts klappen in dieser Beziehung. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn die vollzogene Trennung nicht einen ungeheuer schmerzvollen Liebeskummer verursachen würde. Zu verstehen ist das, was die Liebenden selbst nicht verstehen, kaum. Auf der Bühne wird diese Geschichte rund um das Phänomen Liebe als wiederkehrendes Trauma dargeboten. Bereits im Mai wurde "Fuck you, mon amour" im Zentraltheater, Paul-Heyse-Straße 28, gespielt. Nun wird es am Dienstag, 17. Juli, unter Regie von Thomas M. Meinhardt ein letztes Mal aufgeführt. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr. Karten gibt es unter www.zentraltheater.de

© SZ vom 14.07.2018 / stz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: