Taufkirchen:Rowdies verwüsten Grundschule

Unbekannte Täter sind von Donnerstag auf Freitag gewaltsam in die Taufkirchner Grundschule Am Wald eingedrungen und haben die Räumlichkeiten der Lehranstalt mit zügelloser Brutalität verwüstet. Panzerglasscheiben wurden zertrümmert, Elektrogeräte wie PCs oder Videobeamer sowie teure Musikinstrumente vollständig zerstört. Der verursachte Schaden beträgt laut ersten Schätzungen rund 300 000 Euro. Es sei fraglich, ob die Schule bis zum Ende der Ferien überhaupt wieder in den Normalzustand zurückversetzt werden könne, sagte Stefan Schraut, Leiter der Polizeiinspektion 31 in Unterhaching. Die Rowdies hätten sogar versucht, die Schule in Brand zu setzen, an einer Tür seien entsprechende Spuren entdeckt worden, so Schraut weiter. "Aber das Feuer ist zum Glück wieder ausgegangen."

© SZ vom 22.08.2015 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: