Tutzing:Autofahrer verletzt Feuerwehrmann

Erst ignorierte er die Straßensperrung, dann fuhr er einen Feuerwehrmann an: Einen 44-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht.

phaa

Der Starnberger Landkreislauf, der am Samstag in Tutzing stattgefunden hat, gilt als Riesenerfolg für Organisatoren und Veranstalter. Für einen 44-jährigen Autofahrer aber wird die Veranstaltung ein Nachspiel haben: Er ignorierte gegen 12.10 Uhr die teilweise Straßensperrung der Seestraße. Obwohl ihn auch ein dort stehender 54-jährige Feuerwehrmann darauf hinwies, dass eine Einfahrt wegen der Veranstaltung nicht möglich sei, setzte der Mann seine Fahrt fort. Dabei streifte der Anhänger den auf der Straße stehenden Feuerwehrmann - der stürzte und erlitt Verletzungen am rechten Knie. Der Fahrer wurde daraufhin von einem Zeugen angehalten und auf den Unfall hingewiesen. Doch auch dies störte den 44-Jährigen wenig: Er fuhr einfach weiter, ohne sich um den Angefahrenen zu kümmern. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht.

© SZ vom 15.10.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: