Stockdorf:Stockdorfer überfallen

32-Jähriger wehrt sich gegen ein räuberisches Trio und wird mit einem Messer verletzt.

Peter Haacke

- Ein 32-jähriger Mann aus Stockdorf ist am Sonntag gegen 0.30 Uhr von drei bislang unbekannten Männern überfallen und mit einem Stich in den linken Oberschenkel verletzt worden. Der Mann kam vom S-Bahnhof Stockdorf und befand sich an einem kleinen Steg über die Würm, wo ihm drei Männer entgegen kamen. Einer forderte den 32-Jährigen zunächst auf, ihm seine Tasche auszuhändigen, dann verlangte er die Geldbörse, was der Stockdorfer jedoch verweigerte. Daraufhin wurde der Überfallene angerempelt, was eine Rauferei nach sich zog. Dem Stockdorfer gelang es kurzzeitig, den Wortführer in den Schwitzkasten zu nehmen, ließ den Mann aber los, als er einen stechenden Schmerz im Oberschenkel verspürte. Die drei Täter flohen daraufhin ohne Beute in Richtung Würmstraße; der Überfallene verständigte per Handy die Polizei. Die drei Männer sollen etwa 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Der 1,76 Meter große Wortführer des Trios trug einen gelben Anorak - ähnlich einer Pilotenjacke - und sprach gebrochen Deutsch. Der zweite ist etwa 1,70 Meter groß und sehr schlank, er trug eine dunkelblaue Jacke und eine schwarze Wollmütze mit rotem Etikett. Der dritte trug eine schwarze Jacke. Hinweise nimmt die Polizei in München unter Telefon 089/2910-0 entgegen.

© SZ vom 08.01.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: