Starnberg:Rettungshund findet vermisste Seniorin nach fünf Stunden

Erfolgreich (v.l.): Hundeführerin Ina Rebel mit Spürhund Biloxi und Rettungsassistentin Kathrin Jochum. (Foto: DLRG)

Die Rettungshundestaffel der DLRG Starnberg hat erneut eine Vermisste gefunden. In der Nacht zum Dienstag wurde das Team gegen zwei Uhr nach Percha gerufen, um eine 85-jährige Frau zu suchen, die nach einem Spaziergang nicht mehr ins Altersheim zurückkehrt war. Laut DLRG dauerte es knapp fünf Stunden, bis der Personenspürhund Biloxi sie schließlich auf einem Jagdhochstand bei Wangen aufspüren konnte. Die Polizei vermutet, dass die Frau dort blieb, weil sie nicht mehr in das Altersheim zurück wollte. Die Frau sei leicht verletzt gewesen und etwas unterkühlt. Rettungshundeführerin Ina Rebel und Suchgruppenhelferin Kathrin Jochum übernahmen die Erstversorgung und übergaben die Vermisste dann dem Rettungsdienst.

© SZ vom 06.06.2018 / flpf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: