Starnberg:93-Jährige schwer verletzt

Münchner Autofahrer übersieht die Frau beim Einparken

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Sonntagmittag auf der Hanfelder Straße gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 60-jähriger Münchner zunächst mit seinem Wagen von Gilching kommend in Richtung Starnberg Mitte. Kurz nach dem Ortseingang von Starnberg hielt er an, um sein Fahrzeug rückwärts in eine Parklücke am Straßenrand einzuparken.

Zur gleichen Zeit überquerte eine 93-jährige Fußgängerin die Hanfelder Straße. Beim Einparken übersah der Münchner die Frau und erfasste sie mit seinem Fahrzeugheck. Dabei wurde die Seniorin schwer verletzt. Die 93-Jährige wurde vor Ort durch den Rettungsdienst und den Notarzt erstbehandelt. Anschließend musste sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Laut Polizei befindet sich die Frau in einem kritischen Zustand. Sie hat lebensbedrohlichen Kopfverletzungen. Der 60-jährige Autofahrer sowie die beiden Mitfahrer wurden durch den Verkehrsunfall nicht verletzt, standen aber unter Schock. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.

Der Wagen des Münchners wurde bei dem Zusammenstoß im Heckbereich beschädigt. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 1200 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war über die gesamte Dauer der Unfallaufnahme beidseitig gesperrt. Der Verkehr wurde von der, ebenfalls alarmierten, Feuerwehr Starnberg umgeleitet.

© SZ vom 27.04.2015 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: