Schondorf/Dießen:Radler müssen nach Unfällen in Klinik

Ein 54-jähriger Uttinger überholte am Sonntag mit seinem Rad im Weingartenweg in Schondorf eine Fußgängergruppe. Weil der Weg fast zu Ende war, fuhr er laut Polizeibericht auf der linken Weghälfte. Zeitgleich bog ein 52-jähriger aus Finning nach rechts in den Weingartenweg ein. Die Räder berührten sich, der Uttinger stürzte. Er verletzte sich dabei am rechten Arm und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in der Umgebung gebracht. Der Finninger blieb unverletzt.

Weil ihn plötzlich Übelkeit überkam, stürzte ein 78-jähriger Mann aus Bad Waldsee in Dießen von seinem Rad. Der Mann war am Montag in der Fritz-Winter-Straße unterwegs gewesen. Obwohl er laut Polizei einen Fahrradhelm getragen hatte, erlitt er eine Kopfplatzwunde. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 17.08.2016 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: