Schäftlarn:Biker als Geisterfahrer

62-jähriger Brite fährt links auf der Standspur der A 95

Buchstäblich vom Regen in die Traufe geraten ist ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Großbritannien, der am Samstagvormittag auf der Garmischer Autobahn ein aufsehenerregendes Gastspiel gegeben hat. Auf dem Weg nach Österreich wurde der Tourist zwischen den Anschlussstellen Schäftlarn und Wolfratshausen vom schlechten Wetter eingeholt und wollte zur Regenkombi greifen. Dabei musste er aber feststellen, dass er offenbar auf der Fahrt seinen Rucksack verloren hatte. An den Linksverkehr seiner Heimat gewöhnt, setzte er sich kurzerhand auf sein Bike, wendete an einem geschlossenen Parkplatz und fuhr auf der Standspur mehr als vier Kilometer zurück. Nachdem andere Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigt hatten, mussten Beamte der Weilheimer Verkehrspolizei und der Wolfratshauser Polizeiinspektion die Anschlussstelle Schäftlarn komplett sperren, bis sie den Geisterfahrer stoppen konnten. Der durfte - nach Bezahlung einer Geldbuße - seine Reise in der korrekten Fahrtrichtung fortsetzen. Freilich wurde er dabei gehörig nass, denn sein Rucksack samt Regenbekleidung blieb verschollen. arm

© SZ vom 07.09.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: