Politik:Grüne wechselt zu "Wörthsee Aktiv"

Die parteifreie Gemeinderätin Birgit Dietrich, die ihr Mandat bislang für die Grünen ausübte, wird künftig mit der Fraktion von "Wörthsee Aktiv" eine Gemeinschaft bilden. Wie Wörthsee-Aktiv-Pressesprecher Kai Müller am Freitag mitteilte, ist man der Überzeugung, "dass mit ihr eine offene und bürgerorientierte Zusammenarbeit gelingen wird". Bei den Grünen ist man nicht gerade glücklich über die Entscheidung, sagte Gemeinderat Florian Tyroller, werde sie aber akzeptieren. Schon seit einigen Wochen sei die Wechselabsicht Dietrichs bekannt gewesen. Einen konkreten Anlass, eine Auseinandersetzung oder Streit habe es jedoch nicht gegeben. Umso schwieriger sei der Wechsel Dietrichs zu Wörthsee Aktiv nachzuvollziehen, hieß es. Dietrich war am Freitagnachmittag für die SZ nicht zu erreichen.

© SZ vom 07.04.2018 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: