Nach Gefängnisstrafe:Wieder ohne Führerschein erwischt

Auch ein mehrmonatiger Gefängnisaufenthalt kann einen 27-jährigen Mann aus dem Landkreis Starnberg nicht davon abhalten, sich immer wieder ans Steuer zu setzen, obwohl er schon lange keinen Führerschein hat. Bei einer Kontrolle am Freitagvormittag auf einem Parkplatz an der Garmischer Autobahn bei Oberdill haben Polizisten den jungen Mann erneut erwischt. Er war mit einem Wagen mit Starnberger Kennzeichen in Richtung Süden unterwegs, hatte aber weder Führerschein noch Ausweis dabei. Den Beamten kam er gleich verdächtig vor, denn er behauptete, in München zu wohnen und Kroate zu sein, sah aber "asiatisch" aus, wie die Fahnder aus Murnau berichten. Als die Beamten die Daten des Mannes überprüften, wurden sie schnell fündig. Außerdem entdeckten sie im Auto auch noch den Personalausweis des Mannes. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Deutschen handelt, der schon eine Haftstrafe wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis abgesessen hatte. Nun blüht ihm eine erneute Anzeige. Das Auto musste er stehen lassen.

© SZ vom 07.06.2017 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: