Kunst:Mathias Lempart zu Gast in Dießen

Gestalter Mathias Lempart hat schon in einigen Städten dieser Welt gearbeitet. Sei es Amsterdam, Istanbul, Karlsruhe, Straßburg oder auch Berlin. Und jetzt kommt auch noch Dießen dazu. Aktuell studiert er Kommunikationsdesign in Karlsruhe und ist nun zum ersten Mal am Ammersee zu Gast. Und das auch noch im Taubenturm. Dort ist er derzeitiger "Artist in Residence" des Heimatvereins und stellt an den Wochenenden die Werke aus, die während seines Aufenthalts entstehen. Die Ortserkundung Dießens steht im Vordergrund. Los geht es am 12. und 13. August, von 12 Uhr an, es folgt der 19. und 20. August, ebenfalls von 12 Uhr an. Lempart wird bei allen Veranstaltungen anwesend sein.

© SZ vom 12.08.2017 / poll - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: