Kulinarische Ehre:Ausgezeichnete Küche

Restaurant "Aubergine" erhält erneut einen Michelin-Stern

Von Astrid Becker, Starnberg

Einen Michelin-Stern zu bekommen, gilt als Ritterschlag, ihn dann aber auch noch zu halten als echte Kunst. Dem Küchenchef des "Aubergine" in Starnberg, Maximilian Moser, ist dies nun bereits zum wiederholten Male gelungen: Er konnte auch dieses Jahr die Tester des Gourmetführers überzeugen. Zum ersten Mal war ihm dies 2014 geglückt. 2015 folgte die Auszeichnung erneut - und auch heuer blickte die Küchenmannschaft im "Hotel Vier Jahreszeiten", in dem das "Aubergine" untergebracht ist, wieder mit großer Spannung dem Donnerstagabend entgegen, an dem die mit Sternen dekorierten Restaurants bekannt gegeben wurden. Die Erleichterung dürfte groß gewesen sein, als klar wurde, dass das Lokal seinen Stern behalten darf - und damit das einzige Restaurant im Landkreis Starnberg bleibt, das sich mit dieser renommierten Ehrung schmücken darf. "Es war ein sehr hartes und lehrreiches Jahr für uns alle. Die letzten Tage des Wartens fühlten sich endlos an", sagt der 31-Jährige Moser. Seine Chefin, Geschäftsführerin Cornelia Graessner-Neiss, ist voll des Lobes: "Mit ihrer Leidenschaft und Kreativität überrascht er und sein Team immer wieder aufs Neue."

© SZ vom 03.12.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: