Schwerer Unfall:Inninger demoliert Schilder und Zäune

Ein offenbar alkoholisierter Autofahrer ist am Dienstagabend in der Landsberger Straße in Inning bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte der 49-jährige Inninger gegen 22 Uhr in einer Linkskurve vor dem Ortseingang in Inning die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann beschädigte mit seinem Fahrzeug mehrere Schilder und Zäune. Es entstand am Auto ein Totalschaden von etwa 45 000 Euro, teilte die Polizei mit. Weil sich am Unfallort der Verdacht ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss von Stegen in Richtung Inning unterwegs gewesen war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ein Krankenwagen brachte den Unfallfahrer in eine Klinik. Gegen den Mann wird jetzt wegen des Verdachts, den Straßenverkehr gefährdet zu haben, ermittelt. Nach dem Unfall waren auch Feuerwehrleute aus Inning und Etterschlag im Einsatz, wurde außerdem mitgeteilt.

© SZ vom 24.11.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: