Dießen:Polizei stößt auf Waffen und Drogen

Zahlreiche Waffen und Drogen fand die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung in Dießen. Eine Anwohnerin der Prinz-Ludwig-Straße hatte die Inspektion Dießen verständigt, nachdem am Samstag um 6 Uhr morgens immer noch eine lautstarke Party in der Wohnung unter ihr zugange war. Bei ihrem Eintreffen wurden die Beamten laut Polizeibericht sogleich von den Feiernden beleidigt. Als sie die Personalien feststellen wollten, schob einer einen Beamten drohend zur Tür. Als der Mann sich weiter aggressiv verhielt, brachten ihn die Polizisten erst zu Boden, dann zur Inspektion. Weil bei ihm eine geringe Menge Marihuana und ein verbotenes Messer entdeckt wurden, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten angeordnet. Die Polizei stieß unter anderem auf eine Schreckschusswaffe, Baseballschläger, Schlagstock, Machete sowie auf eine Vielzahl an weiteren Betäubungsmitteln mit zugehörigen Utensilien.

© SZ vom 26.03.2018 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: