Bernried:Sperrung nach schwerem Frontalzusammenstoß

Auf der neuen Staatsstraße zwischen Bernried und Seeshaupt ist es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen. Ein 70-jähriger Penzberger, der in Richtung Seeshaupt unterwegs war, kam kurz nach der Abzweigung Seeseiten auf die Gegenfahrbahn. Die Gründe dafür sind laut Polizei bis jetzt ungeklärt. Dabei fuhr er in den entgegenkommenden Wagen eines 30-jährigen Weilheimers. Der Aufprall war so heftig, dass sich die Fahrzeuge überschlugen und im Straßengraben landeten. Beide Fahrer wurden mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen in die Unfallklinik nach Murnau eingeliefert. Im Wagen des Weilheimers befand sich auch ein 46-jähriger Beifahrer, der vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Weilheim gebracht wurde. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt. Die Polizei geht von einem Sachschaden von mindestens 35 000 Euro aus. Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme für ungefähr zwei Stunden gesperrt werden.

© SZ vom 24.08.2016 / mapf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: