Volleyball:Zierhut bleibt

Zweitligist Grafing hält Diagonalangreifer

Volleyball-Zweitligist TSV Grafing hat in Diagonalangreifer Michael Zierhut einen weiteren Schlüsselspieler für die kommende Saison halten können. Der 20-Jährige zählte in der abgelaufenen Saison zu den besten Angreifern der gesamten Liga, sehr zur Freude von Teammanager Manager Johannes Oswald: "Michael ist ein absoluter Wettkampftyp und eine Bereicherung für jedes Team. Gut, dass er uns treu ist." Auch Trainer Alexander Hezareh ist von seinem Außenangreifer, den er für einen der besten der gesamten Liga hält, überzeugt: "Michi ist in der vergangenen Saison mehrfach sehr berechtigt zum wertvollsten Spieler gewählt worden. Umso erfreulicher, dass er uns eine weitere Saison mit seinem eindrucksvollen Angriffsspiel eine große Durchschlagskraft beschert." Erstmals kann Zierhut seine Qualitäten am 1. Oktober zeigen. Dann ist um 19 Uhr der TV Hammelburg zum ersten Saisonspiel zu Gast.

© SZ vom 14.06.2016 / toe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: