Volleyball:Neuer Nachwuchs

Dachau und Grafing komplettieren Kader

Die Personalplanungen bei den Zweitliga-Volleyballern aus der Region sind so gut wie abgeschlossen. Der ASV Dachau hat in Niklas Trogisch einen zweiten Zuspieler verpflichtet. Der 18-Jährige war in der vergangenen Saison Teil des Erstliga-Nachwuchsprojekts VC Olympia Berlin und wurde zuvor vom bayerischen Landestrainer Peter Meyndt beim VC Olympia Kempfenhausen ausgebildet. Außerdem hat der neue Trainer Adrian Zoppelt die ASV-Talente Vincent Graven und Lukas Pfretzschner in den erweiterten Kader der ersten Mannschaft gezogen. "Die beiden haben mich richtig beeindruckt". sagt Zoppelt über die deutschen Jugendmeister, die seit 1. Juli mit dem Zweitligisten trainieren. Dachaus Diagonalspieler Marco Hammerschmidt kehrt unterdessen aller Voraussicht nach zum Regionalligisten SV Lohhof zurück.

Auch bei Dachaus Ligakonkurrent TSV Grafing steht der Kader. Sicher ist mittlerweile, dass der vergangene Saison von Knieproblemen geplagte Außenangreifer Christoph Senckenberg aufhört, er möchte sein Studium forcieren. Für Senckenberg rückt Leopold Angerer (TSV Mühldorf) ins Team, den 23-Jährigen kann der neue Trainer Alexander Hezareh als Außenangreifer oder als Libero einsetzen.

© SZ vom 21.08.2015 / sewi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: