Triathlon Favoritin gesucht

700 Starter beim Münchner Triathlon

Zum achten Mal findet am Wochenende der 3Muc Triathlon an der Regattastrecke Oberschleißheim statt. Rund 700 Sportler haben sich angekündigt. Weil Vorjahressieger Simon Veit nicht auf der Meldeliste steht, geht Martin Janousek am Sonntag (10 Uhr) als Favorit über die olympische Distanz (1500 Meter schwimmen, 40 Kilometer Rad fahren, 10 Kilometer laufen) ins Rennen. Der Frankfurter gewann den Wettbewerb 2013 schon einmal und wurde im vergangenen Jahr Zweiter. Organisator Alexander Fricke rechnet jedoch damit, dass einige starke Konkurrenten noch kurzfristig nachmelden. Gleiches gelte für das Starterfeld der Frauen, in dem bislang keine Favoritin auszumachen sei. Bereits am Samstag starten zahlreiche Triathleten über die kürzere Volksdistanz (400 Meter schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren, 5 Kilometer laufen).