Tennis:MTTC-Frauen verpassen Aufstieg

MTTC-Frauen verlieren Aufstiegsduell

Die Frauen des MTTC Iphitos haben den Wiederaufstieg in die zweite Tennis-Bundesliga verpasst. Am letzten Spieltag verlor die Mannschaft von Cheftrainer Uli Sprenglewski am vergangenen Sonntag das entscheidende Duell der beiden bis dato ungeschlagenen Teams beim TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz 2:7 und muss eine weitere Spielzeit in der Regionalliga Südost verbringen. Für die Münchnerinnen konnten lediglich Vroni Hinterseer und Sabrina Jolk ihre Partien gewinnen. "Natürlich waren wir mit dem Ziel nach Dresden gekommen, um zu gewinnen und wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Doch schon nach relativ kurzer Zeit war mir ziemlich klar, dass hier für uns nichts zu holen ist", sagte Sprenglewski. "Dresden war die in jeder Hinsicht bessere Mannschaft."

© SZ vom 21.06.2016 / schma - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: