Shorttrack:Vier Titel für Klostersee

Der EHC Klostersee war erfolgreichster Verein bei den bayerischen Nachwuchsmeisterschaften der Shorttracker. Vier Titel holte der Veranstalter durch Sina Kroner (Juniorinnen F), Katharina Ulrich (E), Maximilian Brunnhuber (Junioren E) und Maximilian Kroner (A). Allerdings war die Konkurrenz überschaubar, der DEC Frillensee-Inzell hatte einen Eisschnelllauf-Wettkampf in Inzell bevorzugt, einige Starter aus Oberstdorf und vom Slic München hatten kurzfristig abgesagt. Altersklassen mussten daher zusammengelegt werden - bis zu zwei sind regelkonform, wo es drei waren, wurde kein Titel vergeben. "Trotzdem war es wichtig, dass die Meisterschaften stattfinden", sagte Trainerin Renate Ulrich, "für manche ist es die einzige Gelegenheit, sich mit anderen zu messen."

© SZ vom 25.01.2016 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: