Leichtathletik:Zielfoto entscheidet

Der 78 Jahre alte Vaterstettener Guido Müller holt bei der Senioren-Europameisterschaft in Aarhus/Dänemark vier Titel. Seine 100. EM-Goldmedaille verpasst er über 200 Meter nur denkbar knapp.

Von Stefan Galler, Vaterstetten

Vier Goldmedaillen holte sich der Vaterstettener Leichtathlet Guido Müller bei der Senioren-Europameisterschaft zuletzt im dänischen Aarhus: Er gewann in seiner Altersklasse M75 über 400 Meter, über 300 Meter Hürden, sowie in den Staffeln über 4 x 100- und 4 x 400-Meter. Den 100. EM-Titel seiner Karriere wollte der 78 Jahre alte Sportler über 200 Meter einfahren - doch es kam anders als von Müller erhofft: Im Gefühl des sicheren Sieges riss er bereits einige Meter vor der Ziellinie die Arme nach oben und wurde vom Mannheimer Hartmut Krämer laut Fotofinish doch noch abgefangen.

© SZ vom 17.08.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: