Leichtathletik:Müller unschlagbar

Vaterstettener holt siebenmal EM-Gold

Es war die einzig überraschende Nachricht: Guido Müller hat bei den Europameisterschaften der Senioren in der Türkei nur einen Weltrekord aufgestellt: Mit der 4×100-Meter-Staffel verbesserte er die bisherige Bestmarke von 56,75 auf 55,44 Sekunden. Ansonsten lief der internationale Wettbewerb für den Sprinter-Senior des TSV Vaterstetten wie immer: Er gewann in der Altersklasse M75 souverän über 100, 200, 400 Meter flach sowie über 80 und 300 Meter Hürden. Auch in der 4×400-Meter-Staffel waren die Deutschen - mit Müller als Schlussläufer - nicht zu schlagen. Müllers Vaterstettener Vereinskamerad Gerhard Zorn überzeugte ebenfalls, er gewann in der Altersklasse M55 die 400-Meter-Distanz souverän und holte Bronze über 200 Meter. Mit der deutschen Staffel gewann er über 4×100 Meter und 4×400 Meter jeweils Silber.

© SZ vom 04.09.2014 / toe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: