Leichtathletik:Hering läuft

Münchnerin erreicht WM-Halbfinale

Christina Hering von der LG Stadtwerke München hat überraschend das Halbfinale der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Peking erreicht. Die 20-Jährige erwischte über 800 Meter den schnellsten Vorlauf, sieben der acht anderen waren mit schnelleren persönlichen Bestzeiten angetreten. Allerdings kam Hering in 2:00,36 Minuten sehr nah an ihre Bestmarke vom Juli heran. Für einen Platz unter den besten Drei, der das Weiterkommen gesichert hätte, reichte das nicht, als Fünfte kam sie jedoch über ihre Zeit ins Halbfinale. Dort steht auch ihre Münchner Trainingskollegin Fabienne Kohlmann, die langsamer war (2:01,42), ihren Lauf aber gewann. Am Donnerstag (14.05 Uhr MEZ) geht es für beide weiter. "Alle haben angezogen, es war wirklich extrem schnell", sagte Hering über ihr Debüt. Als Fünfte sei sie zunächst enttäuscht gewesen, nun aber glücklich: "Ich habe mein Ziel erreicht." Das Halbfinale wolle sie genießen.

© SZ vom 27.08.2015 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: