Leichtathletik:Fernandez Vierter in Valencia

Weil Pedro Garcia Fernandez, Sprinter der LG Stadtwerke München, nicht an der DM teilnehmen darf, startet er bei den spanischen Titelkämpfen und wird Vierter über 60 Meter Hürden.

An den deutschen Meisterschaften darf der spanische Hürdensprinter Pedro Garcia Fernandez, 25, nicht mehr teilnehmen, das ist seit der vergangenen Saison deutschen Staatsangehörigen vorbehalten. Also startete der Athlet der LG Stadtwerke München am Wochenende nicht in Dortmund, sondern bei den spanischen Meisterschaften in Valencia. Dort belegte der Maschinenbaustudent über 60 Meter Hürden einen überraschenden vierten Platz. Die 7,92 Sekunden, die er dafür benötigte, waren die zweitschnellste Zeit seiner Karriere. Damit wäre er auch bei der DM Vierter geworden. Weniger erfolgreich war Weitspringerin Marian Arroyo, die das Finale der besten Acht um einen Zentimeter verpasste und Neunte wurde.

© SZ vom 21.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: