Hockey:Nachfolger für Kermas

Bisheriger Assistent wird zum Trainer beim MSC

Das Hockey-Zweitligateam des Münchner Sportclubs hat für die Rückrunde im Feld einen neuen Trainer. Nachfolger von Stefan Kermas, der zum Bundestrainer berufen wurde, ist dessen bisheriger Assistent Konstantin Rentrop. Unterstützt wird er von Klaus Holzmüller und Benjamin Lang. "Die Spieler sind mit dieser Entscheidung sehr glücklich", sagte Abteilungsleiter Frank Ommert, "weil Konstantin die Mannschaft sehr gut kennt." Das Team habe explizit darum gebeten, die Suche nach einer externen Lösung für die Rückrunde nicht zu forcieren, um keinen zu langen Eingewöhnungsprozess zu haben. Der MSC führt die zweite Liga Süd an und steht somit auf dem einzigen Aufstiegsplatz.

© SZ vom 11.02.2017 / KF - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: