Hockey:MSC ohne Knoblauch

Abwehrspieler Felix Knoblauch verlässt Bundesliga-Absteiger Münchener SC und wechselt zum Hockey-Erstligisten Club an der Alster nach Hamburg. "Ich freue mich sehr, dass er uns zugesagt hat, Felix passt ideal zu uns", sagt Joachim Mahn, der Trainer der Hanseaten. Der 23-Jährige begann seine Karriere beim TuS Obermenzing, ehe er zum MSC wechselte. "Durch das Karriereende von Sebastian Biederlack haben wir gerade in der Innenverteidigung Bedarf", sagt Mahn. "Zudem ist Felix ein exzellenter Hallenspieler und guter Strafeckenschütze." Knoblauch absolvierte 33 Jugend-Länderspiele und erzielte dabei elf Tore. Mit den deutschen Männern wurde er an der Seite seines künftigen Mitspielers Alessio Ress 2014 in Wien Hallenhockey-Europameister.

© SZ vom 03.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: