Fußball-Bayernliga:Makellos

Lesezeit: 1 min

Pullach bleibt unbesiegt und erwägt einen Wechsel ins Grünwalder Stadion

Sie haben es tatsächlich durchgezogen: Die Fußballer des SV Pullach gehen nach dem 3:2 (1:1)-Erfolg beim 1. FC Sonthofen als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause der Bayernliga Süd. 14 Siege, acht Unentschieden, so lautet die beeindruckende Bilanz. Trainer Frank Schmöller hatte dementsprechend herausragende Laune: "Ich muss nachdenken, ob ich nicht zurücktrete. Immerhin habe ich 16 Punkte liegen gelassen", flachste der Coach und verteilte passend zum ersten Advent Zuckerbrot an seine Mannschaft: "Was wir in diesem halben Jahr gespielt haben, war Wahnsinn." Die Partie im Allgäu sei zudem ein "Spiegelbild" der bisherigen Spielzeit gewesen: "Wir lagen zwar zweimal zurück, haben aber den unbändigen Willen gezeigt, etwas mitnehmen zu wollen."

Zu Beginn sah es danach nicht zwingend aus, Maximilian Bär brachte Sonthofen in Führung (29.), was sich abgezeichnet hatte, weil Pullach "abenteuerlich" verteidigte. Christoph Dinkelbach schaffte per Distanzschuss den Ausgleich (33.), während in dieser Phase SVP-Torwart Michael Hofmann sein Team durch eine Reihe starker Paraden im Spiel hielt. Doch das 1:2 durch Jannik Keller konnte auch er nicht verhindern (48.). Pullach kämpfte sich zurück, nach Pass von Jan Penic gelang Andreas Roth der Ausgleich (59.). Der 3:2-Siegtreffer ging dann auf das Konto von Tim Sulmer, der einen Elfmeter herausholte und selbst verwandelte (70.).

Dass es vielleicht doch noch eine Hintertür geben könnte, was einen möglichen Aufstieg Pullachs in die Regionalliga angeht, hat am Wochenende Manager Theo Liedl angedeutet. In einem Interview sagte er, dass eine Anfrage bei der Stadt München laufe, ob die Raben nächste Saison ihre Heimspiele im Grünwalder Stadion austragen könnten. Eine Antwort wird nicht vor dem Jahreswechsel erwartet.

© SZ vom 28.11.2016 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: