Fußball-Bayernliga:In Unterzahl

Der TSV 1860 München II kommt gegen den FC Ismaning nicht über ein 2:2 hinaus und bleibt auf einem Relegationsplatz. Nach dem Platzverweis gegen Benjamin Kindsvater müssen die Löwen 30 Minuten mit einem Mann weniger spielen.

Von Sebastian Winter, München

Der TSV 1860 München II bleibt im Tabellenkeller der Bayernliga Süd. Im Nachholspiel gegen den FC Ismaning kamen die jungen Löwen am Dienstag nur zu einem 2:2 (2:1). Die Sechzig-Talente, die seit vier Spielen sieglos sind, durften sogar noch zufrieden sein mit dem Remis. Nach einer gelb-roten Karte für Benjamin Kindsvater (57.) waren sie mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl gegen Ismaning, das sich für die 1:5-Pleite gegen Heimstetten vom vergangenen Freitag rehabilitierte. 1860 startete stark. Bereits in der 7. Minute traf Mohamad Awata mit einem Schuss von der Strafraumkante zum 1:0 ins lange Eck. Kurz danach kam Maximilian Siebald nach einem Einwurf zum Ausgleich (14.). Die lange Nachspielzeit (FCI-Abwehrspieler Yemi Oyewoie musste verletzt vom Feld) nutzte 1860 durch Noel Niemann (45.+4) zur Führung. Nach dem Platzverweis gegen Kindsvater wegen wiederholten Foulspiels drängten die Gäste auf den Ausgleich - und Torjäger Mijo Stijepic traf zum 2:2-Endstand (72.).

© SZ vom 14.09.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: