Fußball-Bayernliga:Doll kehrt zurück

Bayernligist Dachau meldet vier Zugänge

In der Fußball-Bayernliga wird es in der kommenden Saison zu einem Brüderduell kommen: Nachdem Qemajl Beqiri, 31, kürzlich beim FC Pipinsried unterschrieben hat, meldet der TSV 1865 Dachau Qendrim Beqiri, 25, als Zugang. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt vom Ligarivalen TSV Landsberg und spielte schon für Nürnberg II, 1860 München II, Memmingen und Seligenporten in der Regionalliga. Drei weitere Neue stehen fest: Mittelfeldspieler Alexander Weiss, 20, kommt vom SV Pullach nach Dachau, Onur Korkmaz von der U19 der FT Starnberg, und Stürmer Christian Doll vom TSV Rain. Doll war 2014/15 schon einmal für Dachau auf Torejagd, in 22 Partien traf er zwölf Mal, dennoch waren beide Seiten nicht zufrieden. Nach einem halben Jahr zog Doll nach Pipinsried weiter. Unter dem neuen Trainer Fabian Lamotte wagt der 30-Jährige nun einen neuen Anlauf. Bislang hatte Dachau nur vier Weggänge gemeldet: Oliver Wargalla (TSV Indersdorf), Giacinto Sibilia (SpVgg Kammerberg), Dennis Hölzl (SV Sulzemoos) und Nico Merz (Pipinsried).

© SZ vom 08.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: