Basketball Der alte Mann und die Eiswürfel

Fintenreicher Flügelspieler: "Ich bin einfach der Beste", sagt Dusko Savanovic. - Pause. - Dann: "Das ist ein Witz."

(Foto: Buthmann/Imago Sportfotodienst)

Dusko Savanovic will den FC Bayern ins Achtelfinale des Eurocups führen. Wichtiger ist ihm aber die Meisterschaft

Von Matthias Schmid

Dusko Savanovic hat in der Küche des Audi Domes Platz genommen, er schwitzt. Statt eines Tellers mit Nudeln lässt er sich ein Handtuch reichen. Das Training war anstrengend. Vorher hat der Basketballer des FC Bayern noch einen Umweg eingelegt und beim Physiotherapeuten vorbeigeschaut, sein rechtes Knie ist provisorisch mit einem Tuch voller Eiswürfel umhüllt. "Ich bin ein alter Mann", sagt Savanovic und grinst: "Mein Knie erholt sich besser, wenn ich es nach jeder Einheit kühle."

Tatsächlich ist der Serbe gerade ...